MG Worb bei Zäziwiler Hangflugwettbewerb der MG Grosshöchstetten vertreten
, MG-Worb Webmaster
Trotz schlechten Wetters haben unsere Kollegen Christian, Ernst und Hans-Peter am diesjährigen "Zäziwiler" teilgenommen.
Tolle Bilder vom Indoor Fliegen
, MG-Worb Webmaster
Auch dieses Mal hat Kusi perfekte Momente mit der Kamera eingefangen. Sieh selbst...
Fotos der Aktivitäten im Herbst
, MG-Worb Webmaster
Im Herbst haben unsere Vereinsmitglieder nochmals ordentlich Luft - und zum Teil sogar Wasser - unter die Flügel genommen.
Patrouille Worb belegt 2. Rang in Riggisberg
, MG-Worb Webmaster
Am Staffelwettkampf in Riggisberg hat unser Team Patrouille Worb wieder richtig Gas gegeben und erneut den 2. Platz belegt.
Rampenverkauf bei Vereinskleiderlieferant M+M mit Flugbetrieb
, MG-Worb Webmaster
MG Worb führt einen lockeren Flugbetrieb am Rampenverkauf von M+M durch
Juni Events: Grimmialp & Plauschfliegen
, MG-Worb Webmaster
Wie in jedem Jahr ging es auf der Grimmialp wieder äusserst lebhaft zu. Auch das Plauschfliegen war Dank heissen Grill und perfektem Wetter ein voller Erfolg!
MG Worb am Elektrocup auf den vorderen Rängen
, MG-Worb Webmaster
Am 07. Mai fand der Elektrocup der MG Rohrbach statt. Auch dieses Mal waren die Mitglieder der MG Worb vorne dabei. Wir danken den Organisatoren von der MG Rohrbach für den tollen Anlass.
MG Worb bei Zäziwiler auf den vorderen Rängen
, MG-Worb Webmaster
Am 19. März hat der traditionelle Zäziwiler stattgefunden. Auch dieses Mal waren die Mitglieder der MG Worb (fast) ganz vorne dabei. Wir danken den Organisatoren von der MG Grosshöchstetten für den tollen Anlass.
Tolle Bilder vom Indoor Fliegen
, MG-Worb Webmaster
Wieder einmal hat Kusi perfekte Momente mit der Kamera eingefangen. Sieh selbst...
Fluglager Grimmialp 2022: Ein voller Erfolg!
, MG-Worb Webmaster
Anfang Juni haben die Mitglieder der MG Worb das traditionelle Fluglager Grimmialp durchgeführt.
Herzlichen Glückwusch, Ernst!
, MG-Worb Webmaster
Ernst Moser hat am 8. Mai 2022 am 30. Berner Plausch-Elektro-Cup 2022 der MG Rohbach teilgenommen und den 3. Rang belegt. Wir gratulieren!
Einladung zum 30. Berner Plausch-Elektro-Cup der MG Rohrbach
, MG-Worb Webmaster
Die MG Rohrbach lädt am Sonntag, den 8. Mai 2022 zum Plausch Cup für Elektrosegelfugpiloten ein.
Herzlichen Glückwunsch, Hans-Peter!
, MG-Worb Webmaster
Hans-Peter Baumann hat am 20. März 2022 am Zäziwiler Hangflugwettbewerb der MG Groshöchstetten teilgenommen und den 6. Rang belegt. Wir gratulieren!
Herzlichen Glückwunsch, Maurizio!
, MG-Worb Webmaster
Maurizio Arameti hat am 13. März 2022 am F3K Nationalmannschaftstraining 2022 in Interlaken teilgenommen und den 4. Rang belegt. Wir gratulieren!
Insider Modellbau fusioniert mit Modellmarkt24
, MG-Worb Webmaster
Markus Minger hat der Schweiz den Rücken gekehrt. Seine Firma Insider Modellbau GmbH wurde von Modellmarkt24 GmbH übernommen und das Ladengeschäft wird als Standort durch Bossi (Sandro Bosshardt) weitergeführt.
Nachtfliegen bei Temparaturen unter 0 Grad
, MG-Worb Webmaster
Auch bittere Kälte hat die Mitglieder der MG Worb nicht davon abgehalten, bunte Figuren in den Nachthimmel zu zeichnen. Vielen Dank an Kusi für die tollen Bilder!
Neue Bilder aufgeschaltet: Indoorfliegen vom 27.11.2021
, MG-Worb Webmaster
Kusi hat es sich wieder einmal nicht nehmen lassen, ein paar seiner phantastischen Fotos mit uns zu teilen.
Neue Preise Vereinskleider --> Sammelbestellung lohnt sich
, MG-Worb Webmaster
Unser Lieferant für Vereinskleidung hat seine Preise leicht erhöht. Die neuen Preise findet ihr im Mitgliederbereich. Ein Grund mehr, den Vorschlag unseres Sekretärs anzunehmen und beabsichtigte Bestellungen bei ihm zu deponieren, damit wir von den Rabatten bei Sammelbestellungen profitieren können.
Ready for take off - Unser Team trainiert für den Staffelwettkampf
, MG-Worb Webmaster
Am 25. September tritt unsere Jet-Staffel beim 6. Staffelwettkampf in Riggisberg an.
Wir wehren uns gegen neue Wildruhezonen im Kanton Bern
, MG-Worb Webmaster
Das Jagdinspektorat des Katons Bern plant neue Wildruhezonen im Oberland. Diese könnten zum Beispiel das Modellfliegen an vielen beliebten Hängen einschränken oder verbieten. Auch Du kannst etwas dagegen tun!
RC Fliegen in Deutschland und Österreich
, MG-Worb Webmaster
Wer im Sommer mal wieder wagen möchte, die Grenzen der Schweiz zu übertreten und ein Modellflugzeug im Gepäck hat, sollte sich an die neuen EU weit geltenden Regeln halten. Eine vorherige Registrierung ist angezeigt. Hier ein paar Links zum Thema.
Absage Modellbörse 2021 der MG Worb
, MG-Worb Webmaster
Bisher haben wir immer noch gehofft, die diesjährige RC-Modellbörse durchführen zu können. Jedoch haben wir uns angesichts der aktuellen Lage sowie der COVID-19 Bestimmungen entschieden, die Börse auch in diesem Jahr abzusagen.
Edge - Schaden- und Reparaturbericht von Mike
, MG-Worb Webmaster
Wer kennt den Zyklus nicht: Bauen, Fliegen, Abstürzen, Reparieren... Mike hat die Gelegenheit genutzt und uns einen bebilderten Bericht über seine Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengestellt. Merci Mike!
COVID-Massnahmen werden gelockert
, MG-Worb Webmaster
Aufgrund der aktuellen Entscheide des Bundesrates, dürfen wir die Begrenzung der gleichzeitig anwesenden Mitglieder auf den Flügplätzen wieder lockern. Anstatt bisher 5 dürfen neu 15 Personen gleichzeitig vor Ort sein. Lasst uns also das Frühlingswetter und die neuen 'Freiheiten' geniessen.
Aktualisierung Covid Regeln
, MG-Worb Webmaster
Aufgrund der Verschärfung der Kontaktbeschränkungen durch den Bundesrat hat sich die Situation für den Outdoor Flugbetrieb leicht verschärft: Zusätzlich zu den bisherigen Regeln müssen wir die Anzahl Personen auf den Flugplätzen auf 5 begrenzen. Bitte haltet euch an diese Regeln und geht weiterhin fliegen.
Keine Generalversammlung vor Ort
, MG-Worb Webmaster
Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation hat der Vorstand entschieden, die für den 27.11.2020 geplante Generalversammlung nicht durchzuführen.
Neue Webseite
, MG-Worb Webmaster
Seit dem 08. November 2020 hat die MG Worb eine neue Webseite.
Absage Race Grüppeler
, MG-Worb Webmaster
Leider muss der Race Grüppeler abgesagt werden.
MG-Worb in den Medien
, MG-Worb Webmaster
Im Oktober ist bei Nau.ch ein Vereinsupdate über die MG Worb erschienen.