News

Unsere Newsbeiträge werden je nach Bedarf erstellt. Wenn du als Mitglied gerne Beiträge erfassen möchtest, dann bist du herzlich willkommen. Melde dich einfach beim Webmaster

Einladung zum 30. Berner Plausch-Elektro-Cup der MG Rohrbach
, MG-Worb Webmaster
Die MG Rohrbach lädt am Sonntag, den 8. Mai 2022 zum Plausch Cup für Elektrosegelfugpiloten ein.
Insider Modellbau fusioniert mit Modellmarkt24
, MG-Worb Webmaster
Markus Minger hat der Schweiz den Rücken gekehrt. Seine Firma Insider Modellbau GmbH wurde von Modellmarkt24 GmbH übernommen und das Ladengeschäft wird als Standort durch Bossi (Sandro Bosshardt) weitergeführt.
Nachtfliegen bei Temparaturen unter 0 Grad
, MG-Worb Webmaster
Auch bittere Kälte hat die Mitglieder der MG Worb nicht davon abgehalten, bunte Figuren in den Nachthimmel zu zeichnen. Vielen Dank an Kusi für die tollen Bilder!
Neue Preise Vereinskleider --> Sammelbestellung lohnt sich
, MG-Worb Webmaster
Unser Lieferant für Vereinskleidung hat seine Preise leicht erhöht. Die neuen Preise findet ihr im Mitgliederbereich. Ein Grund mehr, den Vorschlag unseres Sekretärs anzunehmen und beabsichtigte Bestellungen bei ihm zu deponieren, damit wir von den Rabatten bei Sammelbestellungen profitieren können.
Neue Bilder aufgeschaltet: Indoorfliegen vom 27.11.2021
, MG-Worb Webmaster
Kusi hat es sich wieder einmal nicht nehmen lassen, ein paar seiner phantastischen Fotos mit uns zu teilen.
Ready for take off - Unser Team trainiert für den Staffelwettkampf
, MG-Worb Webmaster
Am 25. September tritt unsere Jet-Staffel beim 6. Staffelwettkampf in Riggisberg an.
Wir wehren uns gegen neue Wildruhezonen im Kanton Bern
, MG-Worb Webmaster
Das Jagdinspektorat des Katons Bern plant neue Wildruhezonen im Oberland. Diese könnten zum Beispiel das Modellfliegen an vielen beliebten Hängen einschränken oder verbieten. Auch Du kannst etwas dagegen tun!
RC Fliegen in Deutschland und Österreich
, MG-Worb Webmaster
Wer im Sommer mal wieder wagen möchte, die Grenzen der Schweiz zu übertreten und ein Modellflugzeug im Gepäck hat, sollte sich an die neuen EU weit geltenden Regeln halten. Eine vorherige Registrierung ist angezeigt. Hier ein paar Links zum Thema.
Absage Modellbörse 2021 der MG Worb
, MG-Worb Webmaster
Bisher haben wir immer noch gehofft, die diesjährige RC-Modellbörse durchführen zu können. Jedoch haben wir uns angesichts der aktuellen Lage sowie der COVID-19 Bestimmungen entschieden, die Börse auch in diesem Jahr abzusagen.
Edge - Schaden- und Reparaturbericht von Mike
, MG-Worb Webmaster
Wer kennt den Zyklus nicht: Bauen, Fliegen, Abstürzen, Reparieren... Mike hat die Gelegenheit genutzt und uns einen bebilderten Bericht über seine Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengestellt. Merci Mike!

Weitere Einträge